Am Mittwoch, 11. Juli 2018 wurde die Strasse vom Aathal via Uster Zentrum bis Riedikon mit Hydrauliköl verschmutz. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Feuerwehren ein Flächenreiniger beigezogen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Ein Lastwagen verlor auf seiner Fahrt durchs Aathal Hydrauliköl und verschmutzte die Fahrbahn. Daraufhin wurden die Feuerwehren Uster und Wetzikon-Seegräben alarmiert. Da sich die Ölspur über mehrere Kilometer erstreckte, wurde ein Flächenreiniger aufgeboten.

Der Flächenreiniger kann je nach Verschmutzung der Fahrbahn nur sehr langsam fahren. Da die Arbeiten genau in den Feierabendverkehr zu liegen kamen, musste die Fahrbahn durchs Aathal Richtung Zürich über Seegräben umgeleitet werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Fotot: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben