Bei einem Verkehrsunfall in Seegräben wurde am frühen Mittwochmorgen eine Person verletzt. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem zerstörten Auto befreit werden.

Nach 4 Uhr für eine Automobilistin mit ihrem Personenwagen von Wetzikon Richtung Uster. Ausgangs Aathal kollidierte sie auf der linken Strassenseite mit einem Betonelement. Durch den Aufprall wurde die Person im Auto eingeklemmt. Die ausgerückte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben musste die eingeklemmte Person mit schwerem Hydraulikgerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde dabei durch die Stützpunktfeuerwehr Hinwil unterstützt.

Da die Hauptverkehrsachse wegen dem Unfall gesperrt werden musste, wurde das Umleitungskonzept Aathal ausgelöst. Dadurch wurden zusätzlich die Verkehrsgruppen der Feuerwehren Uster, Pfäffikon, Gossau und Wetzikon-Seegräben alarmiert. Wegen der Baustelle in Seegräben musste der Verkehr Richtung Zürich über Auslikon und Pfäffikon umgeleitet werden. Dazu wurde zusätzlich die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Hinwil aufgeboten.

Neben diversen Feuerwehren standen auch ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Kantonspolizei Zürich im Einsatz.

Die Umleitung konnte nach 7 Uhr wieder aufgehoben werden.

Bericht im Zürcher Oberländer
Bericht KAPO Zürich