Am Samstagnachmittag musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einer Rauchentwicklung bei einer Einkaufspassage im Wetziker Zentrum ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 15 Uhr wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einer Rauchentwicklung bei einer Einkaufspassage an der Bahnhofstrasse in Wetzikon alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung in der Überdachung einer Einkaufspassage fest. Um die Quelle der Rauchentwicklung ausfindig zu machen, musste das Unterdach an mehreren Stellen heruntergerissen werden. Schlussendlich stammte die Rauchentwicklung von elektrischen Installationen. Die Feuerwehr konnte die Rauchentwicklung schlussendlich stoppen.

Die Brandursache ist unbekannt und wird von Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Verletzt wurde niemand.

Durch den Feuerwehreinsatz kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bahnhofsstrasse.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand auch die Stadtpolizei Wetzikon, ein Brandermittler der Kantonspolizei Zürich sowie ein Rettungswagen im Einsatz.