Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall an der Usterstrasse in Wetzikon

Bei einem Selbstunfall eines Autofahrers am frühen Sonntagmorgen (19.9.2021) in Wetzikon ist erheblicher Sach- und Drittschaden entstanden.
Kurz vor 2:30 Uhr fuhr ein 47-jähriger Autofahrer auf der Seegräbnerstrasse Richtung Usterstrasse. Kurz vor der Verzweigung überfuhr er das linksseitige Trottoir und touchierte mit dem Fahrzeug eine Mauer. Das Auto überquerte die Usterstrasse und prallte in ein Baugerüst und gegen eine Hauswand. Am Fahrzeug, an der Hausfassade und am Gerüst entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. Der Lenker und ein Beifahrer blieben unverletzt. Die Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.
Neben der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben zur Absicherung des Baugerüsts während der Fahrzeugbergung im Einsatz.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall oder zur Fahrweise eines grauen Honda Accord’s in der Region Wetzikon/Seegräben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Hinwil, Tel. 044 938 85 00, in Verbindung zu setzen.