Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben musste am Freitagmittag wegen einem Papagei auf einem Baum an der Bertschikerstrasse in Wetzikon ausrücken.

Anwohner stellte auf einem Baum an der Bertschikerstrasse in Wetzikon einen Papagei fest. Sie alarmierten daraufhin die Polizei. Da der Papagei hoch auf dem Baum war, wurde zudem die Feuerwehr beigezogen. Mit Hilfe vom Hubretter versuchte man den Papagei einzufangen. Da er wegen Silch und einer Schnur um den Fuss im Baum verfangen war, konnte die Feuerwehr den Papagei relativ einfach einfangen. Im Anschluss wurde der Papagei dem Tierrettungsdienst übergeben. Im Tierheim Pfötli wartet nun der Papagei auf seinen Besitzer. Bis jetzt konnte dieser noch nicht ausfindig gemacht werden.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Stadtpolizei Wetzikon und der Tierrettungsdienst vom Tierheim Pfötli im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben