Am Samstagabend musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben eine Katze retten, welche in einem gekippten Fenster eingeklemmt war.

Am Samstagabend um 19 Uhr wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben alarmiert, weil in einem gekippten Fenster eine Katze eingeklemmt war. Das Tier versuchte aus der Wohnung im ersten Stock ins Freie zu gelangen. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend.

Die ausgerückten Einsatzkräfte stiegen mit einer Leiter zu Katze hoch und befreiten sie aus ihrer lebensbedrohlichen Situation. Das Tier wurde anschliessend mit unbekannten Verletzungen dem Tierrettungsdienst übergeben. Dieser brachte die Katze für weitere Abklärungen ins Tierspital Zürich.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben rückt immer wieder zu solchen Tierrettungen aus. Oft kommt jedoch jede Hilfe zu spät für die Katze. Gekippte Fenster sind eine Todesfalle für Katzen. Nur selten kann die Feuerwehr solche Katzen noch lebend retten.

Foto: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben