Am Montagabend (2.11.20) wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einer Katze auf einem Baum alarmiert. Schlussendlich wurden drei junge Katzen gerettet.

Gegen 18 Uhr ging bei der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben der Alarm über eine Katz auf einem Baum beim Chämtnerbach in Wetzikon ein. Vor Ort stellte der Einsatzleiter zwei junge Katzen auf dem Baum fest. Die zwei Jungtiere konnten gesichert und dem Tierrettungsdienst übergeben werden. Bei einer Kontrolle wurde später eine weitere Katze auf dem Baum entdeckt. Diese Rettung erwies sich als wesentlich schwieriger, weil die Katze sich immer wieder in Löcher auf dem Baum verkroch. Mit vereinten Kräften gelang es schlussendlich der Feuerwehr. Die Katze zu retten. Auch dieses Tier wurde dem Tierrettungsdienst übergeben.

Die Katzen dürften ca. zwei Monate alte sein. Sie sind nun in der Obhut vom Tierrettungsdienst.