Das Gewitter vom 2. Mai 2013 bescherte der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben viel Arbeit. Rund 58 mal musste sie wegen überfluteten Räumlichkeiten und Strassen ausrücken.

Um 21 Uhr zog über das Zürcher Oberland eine Gewitterzelle. Dieses Gewitter brachte enorme Regenmengen mit sich und überflutete diverse Räumlichkeiten und Strassen im Zürcher Oberland. In Wetzikon musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben rund 58 Mal ausrücken. Die meisten Einsätze betrafen überflutete Keller. Hauptsächlich war das südöstliche Gemeindegebiet vom Unwetter betroffen. Zwischen Wetzikon und Hinwil musste die Bachtel- und die Hinwilerstrasse gesperrt werden. Zwischenzeitlich musste  auch das Aathal gesperrt werden, weil der Aabach über das Ufer trat.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand insgesamt 7 Stunden im Einsatz. Die Stützpunktfeuerwehr Wallisellen belieferte die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben mit zusätzlichen Tauchpumpen und Wassersaugern.

Nachtrag: Schlussendlich hatte die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben 70 Einsätze zu bewältigen.

Bericht im Zürcher Oberländer (online)

Bericht auf 20min.ch