Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen sind am Montagnachmittag (29.8.16) in Aathal (Gemeinde Seegräben) drei Personen verletzt worden.

Kurz vor 16.30 Uhr fuhr ein 32-jähriger Personenwagenlenker auf der Zürichstrasse Richtung Wetzikon. Höhe Haus Nr. 20 geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug aus bisher nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Pw einer 50-jährigen Frau. Beide Lenkende sowie die 18-jährige Beifahrerin der Richtung Uster fahrenden Frau wurden mit unbekannten Verletzungen ins Spital gefahren. Wegen des Unfalls musste die Aathalstrasse zwischen Wetzikon und Uster Ost für mehrere Stunden gesperrt werden.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen sechs Teams der Rettungssanität des Spitals Uster und Regio 144 im Einsatz. Für die grossräumige Umleitung des Verkehrs wurden mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden beigezogen.

Quelle: Kapo Zürich

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben