Wegen einem Selbstunfall im Aathal musste die Strecke zwischen Uster und Wetzikon am Mittwochabend in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Hauptstrasse zwischen Wetzikon und Uster durchs Aathal war am Mittwochabend, 17. April in beide Richtungen gesperrt. Grund dafür war ein Selbstunfall einer Fahrzeuglenkerin. Wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage erklärte, sei der Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in ein Geländer geprallt, verletzt worden ist niemand. Weil das Auto quer auf der Fahrbahn stand, war die Durchfahrt blockiert.

Die Feuerwehren von Wetzikon-Seegräben, Uster, Gossau und Pfäffikon wurden aufgeboten für die Verkehrsregelung. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben musste zudem ausgelaufenes Motorenöl binden. Ein Teil des Motorenöl gelangte in einen Schacht. Dieser musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

Durch die grossräumige Umleitung kam es rund um das Aathal zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bericht im Zürcher Oberländer