Am Sonntagvormittag trat an der Aretshaldenstrasse in Seegräben ein Kanal über die Ufer. Es entstand kein Sachschaden.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde wegen einem überlaufenden Kanal im Aathal alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine überflutete Strasse fest. Der Page des Kanals stieg weiter an und das Wasser drohte in angrenzende Gebäude zu laufen. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben öffnete Schachtdeckel und leiteten die Wassermassen auf der Strasse um, damit die Häuser nicht überflutet wurden.

Zu einem späteren Zeitpunkt konnte das Wasser im Kanal durch den Betreiber in den Aabach umgeleitet werden und das Wasserpegel im Kanal normalisierte sich.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben

2016-01-31 11.01.45