Nicht nur der starke Regen verursachte für die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben Arbeit, sondern auch ein Defekt an einer Wasserleitung.

Um 10 Uhr wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einem automatischen Brandalarm in einem kleinen Einkaufszentrum in Wetzikon alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch keinen Brand fest, sondern viel Wasser, welches aus der Decke eine Verkaufsgeschäftes im Untergeschoss tropfte. Zuerst wurden die starken Regenfälle als Ursache für den massiven Wassereinbruch vermutet. Nach längerer Suche konnte in einem Café über dem Verkaufsgeschäft der Wasseraustritt lokalisiert werden. Ein Defekt an einer Wasserleitung sorgte für den grossen Wasseraustritt.

Das Wasser verteilte sich über insgesamt vier Stockwerke und bescherte der Feuerweher Wetzikon-Seegräben viel Arbeit. Mit Wassersauger und Tauchpumpen konnte das Wasser beseitigt werden.

Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen erheblich sein.