Wegen einem Leitungsbruch an der Sandbühlstrasse in Wetzikon musste am Sonntagnachmittag die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben ausrücken.

Kurz vor 13 Uhr nahmen die Bewohner an der Sandbühlstrasse in Wetzikon ein Knallgeräusch war. Bei einem Augenschein im Freien stellten sie einen Leitungsbruch fest. An diversen Stellen quoll das Wasser aus der Oberfläche. Die Wassermassen drangen in die angrenzende Tiefgarage und in einen Keller eines Mehrfamilienhauses. Die alarmierte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stoppte die Ausbreitung der Wassermassen im Keller. In der Tiefgarage floss das Wasser von selbst ab. Zudem wurde die betroffene Leitung stillgelegt. Im Anschluss wurden das Wasser aus dem Gebäude gesaugt.

Nach getaner Arbeit wurde der Fall den Stadtwerken Wetzikon übergeben, welche für die Reparatur der betroffenen Stelle verantwortlich sind.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben