Wegen einem mit Wasser vollgelaufenen Keller musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben am 10. März 2018 ausrücken.

Gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einem vollgelaufenen Keller in einem leerstehendem Mehrfamilienhaus an der Zürcherstrasse in Wetzikon ausrücken. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ein überflutetes Kellergeschoss fest. Das Wasser stand zwei Meter hoch. Insgesamt setzte die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben drei Pumpen mit einer Leistung von je 2’500 Liter ein, um die enormen Wassermassen aus dem Keller zu pumpen. Da die ganze Stromverteilung im Wasser stand, herrschte zudem eine akute Stromschlaggefahr. Nachdem der Keller leergepumpt war, konnte als Ursache ein geborstenes Rohr bei der Hauszuleitung festgestellt werden. Nach etwas über 5 Stunden war der Einsatz abgeschlossen.