Ein brennendes Auto bedrohte am Dienstagnachmittag ein Wohnblock. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde am späten Dienstagnachmittag zu einem Autobrand an der Baumgartenstrasse in Wetzikon gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ein brennendes Auto neben einem Wohnblock statt. Die Flammen drohten auf das Gebäude zu übergreifen. Dank einem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen verhindert und das Feuer gelöscht werden. Sicherheitshalber wurde die Bewohner vorsorglich aus dem Wohnhaus evakuiert.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Gebäudefassade wurde vom Russ geschwärzt.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich, sowie die Stadtpolizei Wetzikon im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben