Am Neujahrstag fing an der Hofstrasse in Wetzikon ein Fahrzeug Feuer. Verletzt wurde niemand.

Gegen 12 Uhr bemerkte ein Automobilist während der Fahrt eine Rauchentwicklung an seinem Auto. Er steuerte daraufhin sein Fahrzeug auf einen Parkplatz. Kurz danach brach am Fahrzeug ein Feuer aus. Die alarmierte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben konnte den Autobrand rasch löschen. Trotzdem brannte der Motorraum am Fahrzeug total aus.

Noch während der Fahrt verlor das Fahrzeug Öl. Die Feuerwehr musste daraufhin die Strasse mit Ölbinder reinigen. Zudem musste ein Saugwagen aufgeboten werden, um einen Schacht zu säubern.

Verletzt wurde bei dem Autobrand niemand. Die Brandursache ist noch unklar und wird untersucht. Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich, sowie ein Saugwagen im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben, Markus Frischknecht