Wenige Sekunden nach Mitternacht musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben zu einem Brand ausrücken.

Das Jahr 2015 war erst wenige Sekunden alt und bereits musste die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben das erste Mal ausrücken. Noch während dem Anstossen ertönten die Pager und eine kleine Gruppe der Feuerwehr musste zu einem Brand ausrücken. An der Bachtelstrasse in Wetzikon hatte eine Hecke Feuergefangen, nachdem Feuerwerk abgebrannt wurde. Das ausgebrochene Feuer konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Anwesende selbstständig gelöscht werden. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich aufs kontrollieren. Danach konnten die ausgerückten Einsatzkräfte wieder ins Depot und nach Hause zurückkehren.

Der Einsatz ist der erste Feuerwehreinsatz im Jahr 2015 im Kanton Zürich gewesen. Er dürfte sogar schweizweit der Erste gewesen sein. Denn der Einsatz wurde gerade mal zwei Sekunden nach Mitternacht bei der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung Zürich angelegt. Wenige Sekunden später erreichte der Alarm die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben.