Bei Bauarbeiten an der Ettenhauserstrasse in Wetzikon wurde ein Stromkabel beschädigt. Daraufhin kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand.

Bauarbeiter waren am Freitagvormittag kurz vor 10 Uhr an einer Gewerbeliegenschaft an der Ettenhauserstrasse in Wetzikon mit Bohrarbeiten beschäftigt. Bei den Arbeiten wurde ein Elektrokabel beschädigt. Es kam zu einer Rauchentwicklung in der Gewerbeliegenschaft. Die alarmierte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben musste die Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter entrauchen. Verletzt wurde niemand.

In der Nähe vom Ereignisort kam es noch zu einem Wasserleitungsbruch. Das ausgelaufene Wasser vereiste die angrenzenden Strassen und lief in einen Keller.

Wegen dem Feuerwehreinsatz musste ein Teil der Ettenhauserstrasse gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Unterstützt wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben durch den Grosslüfter aus Uster.

Bericht im Zürcher Oberländer
Bericht KAPO