Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben musste am Sonntag wegen einer im Silch verfangenen Möwe ausrücken. Das Tier konnte gerettet und freigelassen werden.

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben zu einer Tierrettung am Schönau-Weiher in Wetzikon gerufen. Eine Möwe hatte sich mit einem Flügel im Silch verfangen. Alleine konnte sich die Möwe nicht mehr aus ihrer hoffnungslosen Lage befreien.

Ein Feuerwehrmann mit Fischerstiefel und an einem Seil gesichert rettete daraufhin die Möwe. An Land musste zusammen mit dem Tier-Rettungsdienst der mehrmals um den Flügel gewickelte Silch entfernt werden. Nach einem kurzen Untersuch konnte die Möwe freigelassen werden. Sofort flog sie davon und suche das Weite.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand der Tier-Rettungsdienst im Einsatz. Die Rettungsaktion wurde von zahlreichen besorgten Passanten beobachtet.

Bericht im Zürcher Oberländer

httpvh://www.youtube.com/watch?v=t4bK7fY-tNY