Am Montagvormittag kam es auf einem Balkon in Wetzikon zu einem Brand. Eine Person wurde leicht verletzt.

Kurz nach 8 Uhr ging bei der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben die Meldung über einen Brand in einer Gewerbeliegenschaft an der Zürichstrasse in Wetzikon ein. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen Brand auf einem Balkon. Dank einem schnellen Eingreifen konnte ein Übergriff auf das Gebäudeinnere verhindert werden. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Mieter leicht und musste ins Spital überführt werden.

Die Brandursache wie auch die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Wetzikon und zahlreiche andere Partnerorganisationen im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben