Am Mittwoch, 3. März 2021 rückte die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben zu einer Nachbarschaftshilfe nach Hinwil aus.

Um 14 Uhr wurde der Hubretter der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben zur Unterstützung vom Vollbrand in Hinwil alarmiert, nachdem die Feuerwehr Hinwil eine zweite Drehleiter angefordert hatte. Schon bei der Anfahrt nach Hinwil stieg vor den Wetziker Einsatzkräften eine riesige Rauchsäule empor. Vor Ort schlugen die Flammen bereits mehrere Meter hoch aus dem Hallendach. Um die Hinwiler Einsatzkräfte mit zusätzlichen Mitteln zu unterstützen, wurde bei der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben ein Kleinalarm für eine Nachbarschaftshilfe alarmiert. So machten sich weitere Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug sowie zusätzlichen Einsatzfahrzeugen auf den Weg zum Einsatzort. Dank eine beherzten Innenangriff konnte eine weitere Ausdehnung auf die noch intakten Hallen verhindert werden. Im Verlauf vom Abend konnten sich bis auf den Hubretter die Wetziker Feuerwehrleute wieder zurückziehen. Der Hubretter wurde bis gegen Mitternacht noch vor Ort benötigt.

Fotos: Feuerwehr Wetzikon-Seegräben