Am Freitagnachmittag (22. April 2022) wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben zu einem Kellerbrand in einer Wohn- und Gewerbeliegenschaft mit Tankstelle an der Pestalozzistrasse in Wetzikon alarmiert. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 14 Uhr ging bei der Feuerwehr Wetzikon- Seegräben die Meldung über den Kellerbrand ein. Unter Atemschutz rückten die Einsatzkräfte ins Untergeschoss vor. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte die Ölheizung eruiert werden. Nach dem Abschalten der Heizung wurden das Untergeschoss und die darüber liegende Räumlichkeiten mit einem Lüfter vom Rauch befreit. Verletzt wurde niemand.
Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Wetzikon sowie vorsorglich ein Rettungswagen vom Regio 144 im Einsatz.