Wegen einem Verkehrsunfall auf der Aathalstrasse in Uster musste die Strasse gesperrt werden und das Umleitungskonzept Aathal ausgelöst werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Kurz vor 6 Uhr kollidierten auf der Aathalstrasse in Uster zwei Autos. Dabei wurden die beiden Fahrer verletzt. Aufgrund der Schadenlage musste die Strasse gesperrt werden. Deshalb wurde das Umleitungskonzept Aathal aktiviert und der Verkehr grossräumig umgeleitet. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nach 9 Uhr konnte die Strasse wieder dem Verkehr übergeben werden.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen diverse Einheiten der Polizei, zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehren Uster, Pfäffikon und Volketswil im Einsatz.