Am Freitag, 11. September 2020 kam es kurz vor Mittag zu einer Verschmutzung vom Wildbach.

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wegen einer Gewässerverschmutzung im Wildbach alarmiert. Passanten entdeckten einen Zufluss, von dem verschmutztes Wasser in den Wildbach gelangte. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben verhinderte mit einem Rohrdichtzylinder, dass noch weiteres, verschmutztes Wasser in den Wildbach gelangte. Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich konnte die Ursache auf einer nahe gelegenen Baustelle ausfindig gemacht werden. Nachdem die Ursache gestoppt werden konnte, wurde im Beisein vom AWEL (Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft) und mit Hilfe von einem Saugwagen die Leitungen gespült und gereinigt werden. Zu einem Fischsterben kam es nicht.