Nach einem Küchenbrand in Wetzikon am späten Mittwochabend mussten zwei Personen hospitalisiert werden.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben wurde am Mittwoch, 3. Juni 2020 gegen 22:30 Uhr wegen einem gelöschten Küchenbrand an der Messikommerstrasse in Wetzikon alarmiert. Der ausgebrochene Brand konnte durch den anwesenden Mieter selbst gelöscht werden. Zwei Mieter der betroffenen Wohnung mussten mit Rettungsdienst in ein Spital überführt werden.

Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben betreute die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zudem wurde die Räumlichkeiten vom Rauch befreit und die Brandstelle kontrolliert.

Der Sachschaden sowie die Brandursache sind noch unbekannt und werden durch Spezialisten untersucht.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Kantonspolizei Zürich, ein Rettungswagen und Notarzt vom Regio 144 sowie ein Rettungswagen vom Spital Uster im Einsatz.