Wendemanöver endete mit einer aufgerissenen Ölwanne

Am Freitagabend (1. Februar 2013) wendete ein Automobilist seinen Personenwagen auf der alten Notariatsstrasse in Wetzikon. Bei dem Wendemanöver wurde die Ölwanne aufgerissen. Die Feuerwehr musste daraufhin das ausgeflossene Öl auffangen.

Bei einem Wendemanöver mit einem Personenwagen auf der alten Notariatsstrasse in Wetzikon riss ein Automobilist an seinem Personenwagen die Ölwanne an einem Randstein auf. Daraufhin floss das Motorenöl auf die Strasse und in einen Meteowasserschacht. Die ausgerückte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben streute Ölbinder um das ausgeflossene Öl aufzufangen. Mit einem Saugwagen wurde das Öl aus dem Schacht gesaugt. Dank einem Tauchbogen im Schacht floss kein Öl in das angrenzende Gewässer.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Stadtpolizei Wetzikon, ein Saugwagen und ein Spezialist vom Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft im Einsatz.

Bericht im Zürcher Oberländer