Am Freitag, 23. Oktober 2020 verlor ein Bus auf der Tösstalstrasse in Wetzikon Öl. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben musste das Öl auffangen und binden.

Ein Linienbus verlor am Freitag um 11 Uhr auf der Tösstalstrasse in Wetzikon wegen einem Defekt Motorenöl. Dadurch wurde die Fahrbahn verschmutzt und teile vom Öl gelangten in die Schächte. Dank einem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Öl in die Gewässer gelangte.

Zur Unterstützung wurde ein Saugwagen und Flächenreiniger aufgeboten. Die Arbeiten wurden durch einen Spezialisten vom AWEL (Amt für Abfall, Wasser Energie und Luft) begleitet.