Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen in Wetzikon ist am Freitagnachmittag (30.10.2020) eine Personen ums Leben gekommen.

Um 15.00 Uhr fuhr ein 82-jähriger Lenker mit seinem Auto auf der Bönlerstrasse Richtung Wetzikon. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er mit seinem Wagen aus zurzeit noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit dem entgegen kommenden Fahrzeug einer 52-jährigen Lenkerin. Beim Unfall zogen sich beide Personen schwere Verletzungen zu. Während der Mann mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden musste, konnte die Frau mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren werden. Der 82-jährige Mann verstarb in der Nacht auf Sonntag im Spital an seinen schweren Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben standen die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Wetzikon, die Rega, Rettungswagen vom Spital Uster und Regio 144, ein Abschleppunternehmen sowie die Feuerwehr Hinwil im Einsatz.